Wie Englisch

So wie Englisch

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Die Kandidaten aus der Volksrepublik China, die bereits ein Erstinspektionsverfahren durch die Beijing Official Authority ("PIA") durchlaufen haben, müssen 25 Euro für die Erstbewerbung und 15 Euro für jede andere ASSIST-Universität bezahlen.

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Diskussion über den Angelsport des Europäischen Parlaments

Die " Einflussnehmerin " hat eine Laufbahn eingeschlagen. Im Alltagsleben wird das englischsprachige Schlagwort von vielen benutzt. Aber wie sehr bedroht ein solcher Angelizismus die deutschsprachige Bevölkerung? Auf einmal sagt jeder "Einflussnehmer". Die Linguistenjury, deren jährliche Wahl zum "Anglizismus des Jahres" auf bedeutende Germanisierungen verweist, hat den "Influencer" zum "Anglizismus 2017" gewählt.

Im vergangenen Jahr wurde das Schlagwort in den allgemeinen sprachlichen Gebrauch integriert, erläuterte der Linguist und Jury-Vorsitzende Anatol Stefánowitsch die Auslese. Obwohl der Ausdruck "Influencer" auch im Englischen seit einigen Jahren vor allem in Social Networks verwendet wird, ist seine Häufigkeit in der Regel erst 2017 in klassische Zeitungstexte "gesprungen".

Influencer sind in der Regel junge Menschen, die aufgrund ihrer großen Reichweiten in den Social Media die Öffentlichkeit prägen können. Und in 100 Jahren: "Die wunderschönen Worte aus dem Englisch, das war etwas! Englisch ist die Weltsprache der Internationalisierung. Damit ist Englisch eine dominierende Spendersprache für alle wichtigen kulturellen Sprachen, vergleichbar mit Französisch im XIX Jh.

"In der Zwischenzeit würden die französichen Worte im Deutsch als eine Form von Indikator für "Hochkultur" angesehen. "Englisch hingegen hat - jedenfalls nach Meinung einiger Menschen - hier eine gewisse schmutzige Ausstrahlung. Hier werden in hundert Jahren wohl zwei Menschen sitzen und sagen: "All diese wunderschönen Worte aus der Vergangenheit, das war noch etwas, heute ist alles China.

'" Diese Entwertung der in der Umgangssprache verwendeten Worte ist oft eine Form der "kulturellen Unterlegenheit", so Stefanowitsch. Holger Klatte, geschäftsführender Direktor des Deutschen Sprachverbandes, betonte, dass der Einsatz von Angstzuständen oft nicht zwingend ist. "Im Falle des gegenwärtigen Angelseins des Europäischen Jahrs, d.h. für "Beeinflusser", bietet Klatte's Verband als Ersatz den "Werbe-Multiplikator" an.

Der " Einflussnehmer " ist nicht nur ein "Werbemultiplikator", sondern hier widerspricht er. Der Begriff "Werbe-Multiplikator" ist viel genereller als der "Influencer": "Mit dem Begriff "Influencer" haben wir ein Phänomen: Das sind Jugendliche, die ihren Platz und ihre Glaubwürdigkeit ausschließlich aus ihrer Erreichbarkeit in den Social Media haben.

"Und diese " Einflussnehmer " würden dies für schleichende Werbung benutzen, aber auch, um ihre Meinungen zu den Menschen zu tragen. "All das beinhaltet nicht das Wort'Werbemultiplikator'. Leihwörter würden sich nur durch Sprachdesigner "wie Luther und andere" durchsetzen: "Indem man diese Worte dort benutzt, wo sie so oft wie möglich vorgelesen werden.

"Die Bezeichnungen "Blockchain" und "nice" belegten in der jetzigen Wahl zum "Anglizismus des Jahres" die Plätze zwei und drei. Für den letzten Wettkampf wurden mehr als 51 Worte eingereicht. Seit 2010 wird in Deutschland der "Anglizismus des Jahres" verliehen. Bisher wurden die Worte "leaken" (2010), "Shitstorm" (2011), "Crowdfunding" (2012), das Suffix "-gate" (2013), "Blackfacing" (2014) und "Refugees Welcome" (2015) verwendet.

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