Sprachübersetzer

Übersetzerin

Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "Sprachübersetzer" - Englisch - Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Fremdsprachenübersetzer München, Sprachübersetzer München, Sprachen übersetzen München. Der Sprachübersetzer mit GPS-Navigation, Telefon und Scanner. Als Compiler werden Programme bezeichnet, die Programme einer Quellsprache in entsprechende Programme einer Zielsprache umwandeln. Der Sprachübersetzer verwandelt das Smartphone in einen virtuellen Dolmetscher.

Sprachübersetzerin - Polnische Übersetzungen - Deutsche Fallbeispiele

Die hier gezeigten Beispiel können unhöfliche Worte sein. In diesen Beispielen können Begriffe aus der Umgangssprache verwendet werden, die auf Ihrem Ergebnis basieren. Sprachübersetzer suchen in: lch habe es durch den Sprachübersetzer geschickt und es ist nur verdammtes Kroaten. Es wurden keine Resultate für diese Aussage festgestellt. Ergebnis: Genauigkeit: 1. Verarbeitungszeit: 27 ms.

Mobiltelefon als Sprachübersetzer: Ã?bersetzungsprogramm für das Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple Apple Store.

Im Science-Fiction-Bereich gibt es ihn bereits: den Babelfisch, ein Gerät, der in ein anderes übersetzt spricht. Ein deutsch-amerikanisches Forschungsteam hat nun einen ersten Entwicklungsschritt zu einem solchen Tool gemacht: einen Sprache-zu-Sprache-Übersetzer für das iPhone. Damit kann das Handy ins Englische und ins Deutsche übersetzt werden und übersetzen. Jibbigo, so heißt die von Karlsruher und Pittsburgher Forschern entwickelte Übersetzungssoftware läuft auf dem 3GS und hat einen Wortschatz von rund 40.000 Wörtern.

Der Gebrauch ist sehr einfach: Der Benutzer kann ein oder zwei Sätze in sein Handy sprechen und sofort die Übersetzung per E-Mail und Text ausgeben. Wesentlicher Pluspunkt des Programms: Es benötigt keine Verbindung zum Handy oder zum Internetzugang. âJibbigo läuft, welches keinen Zugriff auf das Netz oder einen Webserver erfordert", sagt Alex Waibel, Prof. für Computer Science am Karlsruhe Institute für Technology (KIT) und in Pittsburgh, USA, an der Universität Karlsruhe, Deutschland.

Waibel's Forschungsfeld ist die automatisierte Übersetzung von Sprache in Sprache, und 1990 hat er den ersten Übersetzer für entwickelt: English, German and Japanese. Das Unabhängigkeit ist ein wesentlicher Pluspunkt für Reisenden oder Helfern mit humanitären Einsätzen weit weg vom Einzugsgebiet von Mobilfunkanlagen, so der Forschergruppen. Für Urlauber ein wesentlicher Zusatznutzen: Kein teures Roaming - Gebühren Ergebnis.

Weltweit werden mehr als 6000 unterschiedliche Sprachversionen angeboten. Wir arbeiten mit voller Kraft an weiteren Sprachkombinationen.

Auszeichnung von Fujitsu für Clip-on-Sprachübersetzer

QiBa - Das Unternehmen Fujitsu aus Japan präsentierte auf der Ceatec einen ultra-kompakten Übersetzungscomputer, der wie ein Namens-Tag am Leib zu tragen ist. Der Einsatz des Gerätes ist vor allem in Bereichen vorgesehen, in denen der Einsatz von Smart-Phones oder Tablet-Computern aus Hygiene- oder Technikgründen nicht möglich ist, z.B. in einem Krankenaus.

Sie wurde am vergangenen Wochenende beim "Ceatec Award" in der Rubrik "Open Innovation" auf der Chiba bei Tokio mit einem der besten Ergebnisse ausgelobt. Letztes Jahr hat Fujitsu den Sprachübersetzer auf der Grundlage eines Tablet-Computers entwickelt. Ein Feldtest am Tokyo University Hospital zeigte jedoch, dass es viele Fälle gab, in denen Ärzten und Pflegekräften die Hand gereicht wurde.

Gemeinsam mit dem University of Tokyo Hospital und dem National Institute of Information and Communications Technology (NICT) wurde ein System zur berührungslosen Bedienung des Gerätes geschaffen. Die von Fujitsu verwendete Freisprechtechnik kennt die Stimme und den Standort von Menschen und schaltet selbsttätig auf die gewünschte Landessprache um.

Es ist nicht notwendig, das Instrument mit der Handfläche zu berühren. Die Verbindung zum Netz erfolgt über Bluetooths. Fujitsus Übersetzungsrechner ist Teil einer breiteren Wirtschaftsinitiative zur systematischen Vorbereitung auf die Sommerolympiade 2020 in Tokio, die viele ausländische Besucher anziehen wird.

Die Sprachübersetzungssoftware spricht zurzeit Deutsch, Französisch, Englisch and Spanisch und wird weitere Fremdsprachen lernen, bevor die Partien beginnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema